Avia Racing Logo
Facebook Icon Instagram Icon Vimeo IconYoutube
 

Rallye Team

Melanie Schulz

Wohnort:Drackenstein
Geburtsdatum: 01.04.1988
Geburtsort: Geislingen
Größe:1,65 m
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Familienstand: ledig
Hobbys: Motorsport, Fitness
Beifahrer 2016:Jennifer Lerch

 

Erstmals ist ein reines Damenteam in der verbesserten Division der Citroën DS 3 R3T am Start. Bildet Ihr schon länger ein Team und was hat Euch zum Einstieg bewegt?

Ich und Jenny haben uns im ADAC Opel Rallye Cup kennen gelernt und arbeiten das erste Mal zusammen und freuen uns jetzt schon auf die Zusammenarbeit und die neue Herausforderung. Wir sind beide sehr ehrgeizig und haben den Willen uns zu steigern und an den Details zu feilen. Des Weiteren sind wir uns sehr ähnlich in unseren Vorstellungen und Herangehensweisen einer Rallye.

Die CITROËN RACING TROPHY startet in diesem Jahr bei sechs Läufen innerhalb der Deutschen Rallye Meisterschaft / ADAC Rallye Masters – auf welche Veranstaltungen freut ihr euch besonders?

Ich freue mich besonderes auf meine Heimrallye die ADAC Rallye Baden-Württemberg und Jenny auf ihre Heimrallye die Rallye Sulinger Land. Es ist ein ganz großartiger Moment in der Heimat zu fahren, wenn Freunde und auch Fans an der Strecke stehen um uns anfeuern.

Konntet Ihr Euch bereits mit dem neuen Einsatzfahrzeug vertraut machen?

Wir konnten uns schon ein wenig mit unserem neuen Einsatzfahrzeug vertraut machen und haben auch die Möglichkeit genutzt viel auszuprobieren.

Welche Ziele habt Ihr für die neue Saison?

Wir möchten uns mit dem neuen Auto und auch als Team steigern und uns verbessern, um eine stätige steigendende Leistungskurve ausweisen zu können und die Männer im Starterfeld wollen wir auch ärgern :-)

 

© 2015 - 2017 Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH, München