Avia Racing Logo
Facebook Icon Instagram Icon Vimeo IconYoutube
 
Erstellt am: 01.12.2016
Kategorie: News: Skispringen

Kult-Kommentatoren Dirk Thiele und Gerd Siegmund bei AVIA TV


In den sozialen Medien bekundeten die Skisprung-Fans ihren Unmut, als sich Gerd Siegmund zusammen mit Kommentator Dirk Thiele von Eurosport unfreiwillig verabschieden mussten. Matthias Bielek hat den Job bei dem Sportsender übernommen, als Experte steht ihm Sven Hannawald zur Seite. Doch den Fans sei gesagt, das Duo Thiele und Siegmund bleibt ihnen erhalten und startet mit einem neuen Projekt durch. Die Premiere dazu gibt es in Klingenthal.

AVIA TV heißt das Ganze – ein innovativer Livestream bei YouTube und Facebook. Aber nicht nur die Sendeplattform hat sich verlagert, die bisherigen Kommentatoren berichten zukünftig auch als Moderatoren über den Skisprungzirkus mit hochkarätigen Gästen und Hintergrundinformationen.

Entstanden ist das Projekt direkt nach dem überraschenden und unsanften Aus bei Eurosport. Der Anruf kam unmittelbar nach dem Bericht in einer großen Boulevardzeitung, erinnert sich Siegmund. „Stephan Hauke, Marketingmanager bei der Mineralölgesellschaft AVIA und zuständig für das Sportsponsoring, rief mich an. Er sei großer Fan unserer Kommentierung gewesen und habe eine Idee: Wenn man aus einem AVIA Clio bei Rennen auf dem Nürburgring live streamen könne, könne man die Technik auch nutzen und ein eigenes Format mit uns realisieren.“ Siegmund und Thiele mussten nicht lange überlegen, die Idee wurde verfeinert – und inzwischen sind die ersten Videos über die Kanäle ausgestrahlt worden.

 „Der Start unseres Projekts verläuft vielversprechend. Die Reichweite war groß, über Facebook haben über 65.000 Leute unsere Vorschau-Videos angeschaut, wir hoffen, dass es noch besser weitergeht“, so Hauke.

Aus Klingenthal werden Thiele und Siegmund zweimal im Livestream zu sehen sein: Am Freitag ab 20.15 Uhr aus dem VIP-Gebäude zusammen mit FIS-Renndirektor Walter Hofer und am Sonnabend ab 19 Uhr mit den Trainern Werner Schuster, Heinz Kuttin und Alexander Stöckl. Diese und weitere Sendetermine gibt es unter www.avia-racing.de. Wer nichts verpassen möchte abonniert den YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/user/AVIAracing oder wird Fan auf Facebook.

Gerd Siegmund und Dirk Thiele bei AVIA TV

Gerd Siegmund und Dirk Thiele bei AVIA TV

Die Hintergrund-Kulisse für den Skisprung-Talk

Die Hintergrund-Kulisse für den Skisprung-Talk


© 2015 - 2017 Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH, München