Avia Racing Logo
Facebook Icon Instagram Icon Vimeo IconYoutube
 
Erstellt am: 31.08.2015
Kategorie: News: Radsport

Jubiläumsrennen in der Mayener Innenstadt


Am vergangenen Wochenende erwartete unsere Radsportler ein weiteres Saisonhighlight in der Eifel. Beim Jubiläumsrennen des Mayener Radsportvereins wurde bei hochsommerlichen Temperaturen der Schlussspurt einer langen Saison eingeläutet. Für die Rennfahrer bereitete das Organisationsteam rund um Martin Reis und Max Göke einen anspruchsvollen Innenstadtkurs vor, der mit seiner gepflasterten und zugleich ansteigenden Zielgeraden den Fahrern sowohl technisches Können als auch starke Beine abverlangte. Neben den sportlichen Wettkämpfen war auch der Aston Martin Rennbolide von AVIA, der gleich am Streckenrand aufgestellt wurde, ein beliebter Publikumsmagnet. Dies demonstrierte einmal mehr den gelungenen Schulterschluss zwischen Rad- und Motorsport in der Eifel.

Aus sportlicher Sicht konnte an diesem Rennwochenende insbesondere Martin Reis überzeugen. Bei seinem Heimrennen stellte der Mayener wiederholt unter Beweis, dass er im Peloton mittlerweile zu einer verlässlichen Größe avanciert ist. Gleich zu Beginn des selektiven Rennens drohte das Feld durch das hohe Tempo in zwei Teile zu zerfallen. Doch Martin fuhr die zunächst immer größer werdende Lücke im Alleingang wieder zu und ging gegen Ende des Rennens sogar noch selbst in den Angriffsmodus über. Das stark dezimierte Feld ließ so kurz vor Schluss jedoch keinen Fahrer mehr entwischen, sodass Martin für seine offensive und kämpferische Leistung immerhin mit dem 15. Platz belohnt wurde.

Die Radsportsaison neigt sich nun ihrem Ende entgegen. Doch auf dem Kalender stehen noch einige hochkarätige Klassiker, wie zum Beispiel das Rennen am Kölner Eigelstein oder das Wappen von Pulheim. Wir blicken auf ein gelungenes Rennwochenende zurück, bedanken uns bei allen Freunden und Zuschauern für die tolle Atmosphäre in der Mayener Innenstadt und freuen uns nun auf den Spätsommer.


© 2015 - 2017 Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH, München